Unser Autohaus kann auf eine über 80-jährige Tradidion zurückblick. Bereits im Jahr 1938 wurde mit einer kleinen Motorradwerkstatt der Grundstein unserer Firma gelegt.
Autohaus Siegfried Adler

Im Jahre 1938 wurde mit einer kleinen Motorrad-Werkstatt und einem NSU-Vertrag der Grundstein unserer Firma von Erich Häse gelegt. Seit der Gründung ist die Werkstatt in Familienhand. Nach dem Krieg begann es mit wenigen Ersatzteilen aber viel Improvisation alle möglichen Fahrzeuge instand zu setzen und zu reparieren. Bald darauf spezialisierte sich der Betrieb auf die Nachkriegsmodelle DKW, F5 bis F9 und P70.

Ab 1958 kam der Vertrag für den Volkswagen der DDR, den Trabant, dazu. Jahrelange Erfahrung und Qualitätsarbeit zahlten sich aus. Anfang 1980 übernahm Siegfried Adler die Trabant-Vertragswerkstatt. 1990 kam mit der Unterzeichnung des Renault-Händlervertrages die Zusammenarbeit mit der Deutschen Renault AG dazu.

Die wachsenden Anforderungen verlangten einen Umbau der Werkstatt. Wie eröffneten dann im Oktober 1997 unser neues Autohaus, um unseren Kunden neben der gewohnten Qualität einen noch besseren Service anbieten zu können. Am 01.01.2006 wurde mit der Übernahme durch die beiden Geschäftsführer Esther Schwanitz und Andrea Peter die Siegfried Adler oHG gegründet. Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen mit Finanzierung und Leasing findet der Kunde im Autohaus Siegfried Adler oHG ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen.